Babylon 5 und eine Übersicht der Raumschiffe der Drakh

Babylon 5
Die verschiedenen Raumschiffe der Drakh






Frigate-Klasse -- Raider-Klasse


Großkampfschiffe der Frigate-Klasse (Typ Kreuzer)

Diese Kreuzer sind wahre Riesen. Mit über 3 Kilometern Länge zählen sie zu den größten Schiffen ihrer Klasse. Genaues über ihre Bewaffnung und Panzerung ist nicht bekannt. Es kann aber angenommen werden, daß ihre Ausstattung zumindest mit denen der Minbarischiffe ebenbürtig ist. Auch über die taktischen Kapazitäten der Frigate-Klasse kann keine genau Aussage getroffen werden. Sie können aber, nach allem was bekannt ist, aus einem Zusammentreffen mit einem vergleichbaren Kreuzer der Erdallianz als Sieger hervorgehen. Die Frigate-Klasse scheint den Großteil der Drakhflotte auszumachen. Obwohl die Drakh Verbündete der Schatten waren, wurde ihnen nach allem Anschein kein Zugang zur Waffen- bzw. Panzerungstechnologie gewährt. Die Kreuzer dienen eher als Trägerschiffe für die Raider-Klasse Jäger und besitzen deshalb auch keine eigene Verteidigungsausrüstung, abgesehen von der für ihre Größe zu schwach ausgefallene Biopanzerung. Ihre einzige Verteidigungsmöglichkeit liegt in den mitgeführten Jägern, die es im Notfall schnell genug auszusetzen gilt.


Raumjäger der Raider Klasse (Typ Schwerer Jäger)

Die Raider sind neben den Kreuzern der Frigate Klasse die wichtigsten Schiffe der Drakhflotte. Ihre Bewaffnung ist im Vergleich mit ihrer Größe sehr stark und scheint mit Hilfe der Schatten entwickelt worden zu sein. Über die Panzerung kann keine verläßliche Auskunft gegeben werden. Es kann jedoch festgestellt werden, daß zwei Raider es sogar mit einem Schiff der White Star Klasse aufnehmen können. Die Jäger besitzen keinen eigenen Sprungantrieb, sondern verwenden alle Energie auf Antriebs- sowie Waffensysteme und sind deshalb vollkommen auf die Trägerschiffe der Frigate Klasse angewiesen.



Babylon 5, Crusade, Charaktere, Namen und alle verwandten Kennzeichnungen sind Warenzeichen von Time Warner Entertainment Co., LP. © 2001 Time Warner Entertainment Co., LP.
Alles Material auf dieser Seite (dies umfaßt unter anderem - ist aber nicht darauf beschränkt - Bilder, Sounds, Videos und Texte) basiert auf urheberrechtlich geschütztem Material der Warner Bros. oder einem Lizenznehmer der Warner Bros.
"Babylon 5", all Babylon 5 pictures and sounds available at this site are copyright © and trademark ™ J. Michael Straczynski, creator of Babylon 5, PTEN, TNT and/or Warner Brothers. No infringement of that copyright is intended.